• Jobs Job bei Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.

Assistenz beim Landesverband Mitte

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.

Mainz

Mainz

Kommen Sie in unser Team der Hauptabteilung Versicherung und Leistungen und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als: Assistenz beim Landesverband Mitte Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Ihr zukünftiges Team: Die Hauptabteilung Versicherung und Leistungen (VL) initiiert und organisiert den fachlichen und sozialpolitischen Austausch mit und zwischen den Unfallversicherungsträgern, Unternehmen, Versicherten, dem Medizinbereich, anderen Sozialversicherungen, Ministerien und Verbänden. Im Fokus stehen dabei grundsätzliche Fragen zu Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten sowie zur Rehabilitation der Betroffenen. Die Landesverbände der DGUV beteiligen Krankenhäuser, Ärzte, Rehabilitationseinrichtungen und Psychotherapeuten an den besonderen Heilverfahren der gesetzlichen Unfallversicherung. Ihre Aufgaben: Allgemeine Sekretariatsaufgaben Anfertigung von Texten, Briefen, Tabellen, Grafiken und Präsentationen und Zusammenstellung von Informationsmappen Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Mitwirkung vor Ort Pflege des Internetauftritts sowie Datenpflege und -erfassung Durchführung einfacher Beschaffungsvorgänge Empfang und Betreuung von Besuchenden der Geschäftsstelle Vermittlung von Terminvertretenden bei den Landessozial- und Sozialgerichten im Zuständigkeitsbereich Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung in Sekretariatsarbeit Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung, vorzugsweise in der gesetzlichen Unfallversicherung Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in elektronischer Aktenführung und Recherche wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihr Kontakt: Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Kurt Görg | 030 13001 - 5610 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer VL - 24 - 07: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Ihr möglicher Arbeitsplatz: Weiter Zurück Weiter Zurück Weiter Zurück Schließen Stellendetails: Start ab sofort Bewerbungsfrist 25.04.2024 Standort Mainz Stellenumfang 19,5 Stunden (50%) Gehalt bis EG 7 BG-AT Befristung zunächst befristet auf 2 Jahre (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin DGUV-Landesverband Mitte Isaac-Fulda-Allee 18 55124 Mainz Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

Aushilfskraft (m/w/d) für das OMEGAone Projekt
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Rhein-Sieg-Kreis)

Referent / Referentin (m/w/d) Schwerpunkt allgemeines Recht / Vertragsrecht
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Berlin)

Leitung des Referates Personalverwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Siegburg)

Nordic Business Expansion Manager (m/w/d)
   BELECTRIC GmbH (Zell am Main)

Physiotherapeut / Masseur / Wellness-Masseur (m/w/d)
   Staatsbad Bad Bertrich GmbH (Bad Bertrich)

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)
   OxyCare Medical Group (Cham)